Kandidat für den 1. stellvertretenden Vorstandsvorsitz (Wahl am 28.05.2019)

Dr. Thiemo Kurzweg (38) ist seit 2016 als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit der Zusatzbezeichnung Allergologie im Vorstand des ÄrzteNetzes aktiv. Er ist in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg-Eidelstedt niedergelassen. Neben der operativen und konservativen Tätigkeit als HNO-Facharzt und Allergologe ist Thiemo Kurzweg Mitglied der KV-Vertreterversammlung und des Beratenden Fachausschusses Fachärzte bei der KV und vertritt die Interessen der ÄrzteNetz-Mitglieder in diesen Gremien. Weiterhin ist er seit 2005 Geschäftsführer eines Inkassounternehmens für Ärzte/Heilberufe.

„Mir ist wichtig, dass das ÄrzteNetz ein kompetenter Ansprechpartner für junge und neuniedergelassene Ärztinnen und Ärzte ist und die Mitglieder insbesondere im Bereich der Digitalisierung unterstützt.“