Hintergrund

Warum wir Dir ein Mentoring-Programm anbieten

Die medizinische Versorgungslandschaft in Deutschland ist im Umbruch. Es gibt heutzutage vielfältige Möglichkeiten der ambulanten Tätigkeit für Ärzt:innen, sowohl freiberuflich als auch angestellt. Das ÄrzteNetz Hamburg ist ein erfahrener und angesehener Partner für Ärzt:innen in und um Hamburg – und wir sind von einer hohen Versorgungsqualität durch freiberuflich niedergelassene Ärzt:innen überzeugt und wollen diese unterstützen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie groß die Hürde sein kann, sich selbstständig zu machen und damit vor all den Aufgaben zu stehen, auf die man im Medizin-Studium nicht vorbereitet wurde, Themen, in denen man sich eine unabhängige Beratung wünscht. Genau diese Berater:innen möchten wir für Dich sein!

Unser Angebot

Das darfst Du erwarten

Erlebe hautnah und authentisch, wie ambulante Versorgung in Hamburg aussehen kann und schaue hinter die Kulissen – wir nehmen Dich mit in unsere Praxen!

Wir haben uns die gleichen Gedanken gemacht wie Du und haben dieselben Gefühle durchlebt. Wir haben uns für die Selbstständigkeit entschieden und möchten Dir unsere Erfahrungen gerne weitergeben, weil wir von einer selbstgeführten und unabhängigen ambulanten Medizin auch nach Jahrzehnten in der Patientenversorgung überzeugt sind und weil wir verstehen können, dass es heutzutage zwar viel mehr Möglichkeiten der ärztlichen Tätigkeit gibt, die richtige Entscheidung zu treffen jedoch immer schwieriger geworden ist.

Unser Mentoring Programm kann Dir auf Deinem Weg eine wichtige Hilfe sein und Dir wertvolle Kontakte und Erfahrungen vermitteln. Wir sind unabhängig, das Angebot ist kostenfrei und Du bestimmst Dein eigenes Tempo und Deinen individuellen Weg!

Wenn Du mehr erfahren möchtest, kannst Du ganz unverbindlich mit uns in der Geschäftsstelle oder einer/m Mentor:in sprechen. Du erreichst uns unter info@aerztenetz-hamburg.de oder unter 040 2000 4500. Oder du füllst das untenstehende Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir.

Ich bin kein Roboter – Löse diese Aufgabe

6 + 0 = ?

Das ÄrzteNetz Hamburg

Wer wir sind und worum es uns geht

Das ÄrzteNetz Hamburg setzt sich für die Stärkung selbstständiger Ärzt:innen in freiberuflicher Niederlassung und die Verbesserung der Sektoren übergreifenden Kooperation ein. Wir optimieren mit unseren regionalen Gesundheitszentren die Strukturen der wohnortnahen Gesundheitsversorgung. Dabei bietet das ÄrzteNetz Hamburg auf vielfältige Weise Unterstützung. Hier erfährst Du mehr.

Wer gehört zum ÄrzteNetz Hamburg? Aktuell zählen wir 336 Ärzt:innen sowie 8 Krankenhäuser, die sich durch einen fairen Umgang mit ambulant tätigen Ärzt:innen auszeichnen. Darüber hinaus zählen wir Gesundheitspartner wie Apotheken, Orthopädietechniker:innen, Pflegedienste, Physiotherapeut:innen und Sanitätshäuser zu unseren Mitgliedern.