Antikörpertest – Stand der Dinge

Derzeit wird am UKE und an weiteren Standorten weltweit an möglichen Antikörpertests für das Coronavirus geforscht. Kommt der Test zum Einsatz, kann festgestellt werden, ob bei der Person gegen das Corona Virus Immunität besteht und diese auch nicht mehr kontagiös ist.


Zum aktuellen Zeitpunkt sind die verschiedenen Tests noch nicht validiert und einsatzbereit. In den Laboren und Kliniken bereitet man sich auf einen großflächigen Einsatz vor. Es kann jedoch noch einige Wochen dauern, bis diese Tests wirklich genutzt werden können.

Im Internet sind vermeintliche Antikörpertests – insbesondere aus Asien – bereits zu erwerben. Nach Aussage von meinungsbildenden Experten sind diese Tests aber nicht ausreichend valide, sodass von der gegenwärtigen Nutzung abgeraten wird.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.